ASL Masters: Garry Balter gewinnt knapp vor Bernhard Wallner

Den Sieg beim ersten Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier nach der coronapandemiebedingten Pause holte sich am Sonntagabend (26. 9.) bei den 15 Reds in Wien Garry Balter (15 Reds).

Garry schlug in einem fast dreieinhalbstündigen Finale seinen Vereinskollegen Bernhard Wallner 3:2 und holte dabei einen 0:2-Rückstand auf. Bereits in der Gruppenphase waren Garry und Bernhard aufeinandergetroffen, und auch da hatte sich Garry erst nachdem er in Rückstand geraten war, den Sieg geholt: 2:1.

Platz drei ging an Christian Pleschko (PSSC), der Christian Gimpl (TSG), ebenfalls nach Verlust des ersten Frames, mit 2:1 besiegte. In den Halbfinali hatten Garry gegen Christian Pleschko sowie Bernhard gegen Christian Gimpl jeweils 3:1 gewonnen.

Für das höchste Break zeichnete Alexander Trinkl (15 Reds), der im Viertelfinale gegen Christian Pleschko ausschied, mit einer 54 verantwortlich.

Am Turnier in Wien nahmen 21 Spieler teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion, die RANGLISTE ist auf der ÖSBV-Homepage abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!