Q School 3: Florian Nüßle blickt bereits nach vorne

Für Florian Nüßle ist das Abenteuer Q SCHOOL 2021 in Runde 3 des dritten und letzten Bewerbs in Sheffield zu Ende gegangen. Am Samstag (12. 6.) musste sich der vierfache österreichische Staatsmeister dem Schotten Dean Young mit einem klaren 0:4 geschlagen geben.

Florian hatte bereits kurz nach seiner Niederlage den Blick wieder positiv nach vorn gerichtet:

„Meine Leistungen waren wie eine wilde Achterbahnfahrt. Aber es war immerhin wieder eine Erfahrung, die mich näher zu der Erfüllung meines Traums bringt. In den nächsten Monaten freu ich mich auf neue Herausforderungen und einen fröhlichen Sommer.“

Gegen den auffällig schnell spielenden Young, der im Schnitt nur knapp über 16 Sekunden pro Stoß brauchte, gingen für Florian alle vier Frames deutlich verloren. Der ebenfalls 19-jährige Young gewann übrigens im weiteren Verlauf der Q School 3 auch seinen nächsten drei Spiele und qualifizierte sich somit erstmals für die Main Tour.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinen Leistungen und der gewonnenen Erfahrung, die auf dem weiteren Weg nach oben nur hilfreich ist.

Q SCHOOL 3 (8. 6.–13. 6.):

  • Runde 1: Freilos
  • Runde 2: Florian – David Donovan (WAL) 4:1 [Florian 82, 77]
  • Runde 3: Florian – Dean Young (SCO) 0:4

Mehr Info zum Q-School-Modus ist HIER zu lesen.