ÖSBV-Turniere frühestens im Herbst 2021

Am vergangenen Mittwoch (19.05.) ist die neue COVID-19-Öffnungsverordnung in Kraft getreten. Zwar dürfen Vereine ab diesem Tag wieder ihre Pforten öffnen, dennoch hat der ÖSBV einstimmig beschlossen, in der kurzen Phase bis zur Sommerpause alle ÖSBV-Veranstaltungen abzusagen.

Der ÖSBV erachtet es für nicht verhältnismäßig, mit viel Aufwand für einen Monat wieder einen vollen Turnierbetrieb aufzunehmen, und möchte den Vereinen die Zeit geben, wieder in ihren Alltag zu finden und sich an die Herausforderungen heranzutasten. Die Vereine müssen erst einmal ihre Konzepte und Maßnahmen ausarbeiten.

Die Clubs können natürlich vorsichtig mit clubinternen Turnieren starten – aber Vorsicht: Veranstaltungen ab 11 TeilnehmerInnen sind spätestens eine Woche vorher bei der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde anzuzeigen.

Der ÖSBV hofft, in der zweiten Saisonhälfte (ab September) wieder in den Vollbetrieb gehen zu können. Bis dahin wünscht der ÖSBV allen einen schönen und gesunden Sommer!