WM-Quali: Florian Nüßle scheidet trotz Traumstarts gegen Mark King aus

Florian Nüßle hat Samstag (10. 4.) in Sheffield den Einzug in die dritte Runde der Qualifikation zur Betfred World Championship 2021 leider verpasst. Florian mußte sich  Mark King, der aktuellen Nummer 50 der Weltrangliste, in einem von Eurosport live im Internet übertragenen Match mit 3:6 geschlagen geben.

Dabei hatte Florian einen wahren Traumstart erwischt. Er nutzte seine erste Chance im Eröffnungsframe mit einem 84er-Break zur 1:0-Führung. Und Florian legte gleich nach, als er den zweiten Frame nach großem Rückstand noch 62-60 für sich entscheiden konnte, wobei er Rosa mit einem Fluke glücklich versenkte, Schwarz aber mit einem Traumpot die lange Bande entlang in die grüne Tasche einlochte.

Florians 2:0-Führung hielt nicht lange. Bereits zum Intervall hatte King mit Breaks von 50 bzw. 56 Punkten auf 2:2 gestellt. Und die ehemaliger Nummer 11 der Welt legte nach der Pause munter nach, stellte dank einer 111 auf 3:2.

Florian gewann den hart umkämpften sechsten Frame (3:3), wobei er Frameball Rosa mit einem sehenswerten Stoß quer über den Tisch in die gelbe Tasche versenkte.

Danach spielte aber King seine Routine aus. Er dominierte den siebten Frame und stellte kurze Zeit später mit einer 120 auf 5:3.

Der neunte Frame war dann wieder ausgeglichener, ging aber nach einem Safefehler von Florian auf Gelb erneut an King, der somit das Match für sich entscheiden konnte.

King spielt in der nächsten Runde gegen Luca Brecel aus Belgien und müsste danach noch ein weiteres Match gewinnen, um sich für die in einer Woche beginnende WM-Endrunde zu qualifizieren.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinem erfolgreichen Auftritt in Sheffield herzlichst!

Links WM-Quali: SCORESCHEET NÜSSLE-KING | ERGEBNISSE | SPIELPLAN