WM-Quali: Florian Nüßle trifft auf Hammad Miah

In der ersten Runde der Qualifikation für die Betfred World Snooker Championship 2020 wird Florian Nüßle gegen Hammad Miah aus England antreten. Das hat die AUSLOSUNG am Freitag (10. 7.) ergeben.

Das Best-of-11-Match findet am Mittwoch, dem 22. Juli, um 20 MESZ im English Institute of Sport in Sheffield statt.

Florian erhielt diese Woche eine Einladung, um – wie bereits 2019 – an der WM-Quali teilzunehmen. Miah verfügt bereits über ein paar Jahre Main-Tour-Erfahrung; seine höchste Weltranglistenposition war 71.

Der Sieger aus dieser Partie trifft in Runde 2 auf David Grace aus England. In Runde 3 wäre der schottische Ex-Weltmeister Graeme Dott der Gegner. Und in der alles entscheidende Runde 4, wo es um den Einzug in die WM-Endrunde geht, würde wahrscheinlich entweder Martin Gould oder Chris Wakelin der Kontrahent sein.

Auch Andreas Ploner hatte heuer von World Snooker eine Einladung für die WM-Qualifikation erhalten, diese aber aus persönlichen Gründen nicht angenommen.

Mehr zur WM-Quali-Auslosung gibt es auf der offiziellen World-Snooker-Tour-Website WST.TV.

Der ÖSBV wünscht Florian viel Erfolg in Sheffield!