ASL: Grand-Prix-Sieg erneut an Florian Nüßle

Florian Nüßle (Bulls) hat Sonntag (1. 3.) im Patricks Rankweil auch den zweiten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison gewonnen. Im Finale gegen den zweitplatzierten Philipp Koch (HSEBC) setzte sich Florian mit 4:2 durch.

Zwar gewann Philipp den ersten Frame und konnte später auf 2:2 ausgleichen, die nächsten beiden Frames gingen jedoch klar an Florian, der im Finale mit Breaks von 74, 65 bzw. 57 Punkten aufzeigte.

Bereits im Halbfinale gegen Jérôme Liedtke (Snock), das er 4:1 gewann, hatte Florian mit einer 99 das höchste Break des Turniers erzielt. Er übertraf damit eine 92, die Paul Schopf (PSSC) zuvor erzielt hatte. Im anderen Halbfinale gewann Philipp gegen Thomas Janzso (HSEBC) nach 2:3-Rückstand mit 4:3. Thomas gewann anschließend das Spiel um Platz 3 gegen Jérôme mit 4:1.

Die Nr. 2 der Rangliste der ASL Allgemeine Klasse, Andreas Ploner (CSC), trat am Wochenende auf der Challenge Tour im englischen Leicester an und fehlte somit beim Grand Prix in Rankweil.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gartuliert herzlichst!

[Foto, von links: 2. Philipp Koch, 1. Florian Nüßle, 3. Thomas Janszo, Turnierleiter Marco Stoß. Foto: Claudia Nüßle]