WSF Open 2020, Tag 2: Leichter Auftakt für Andreas Ploner

Am Samstag (11. 1.) ist auch Andreas Ploner mit einem Sieg in das WSF Open 2020 auf Malta gestartet.

Wo Florian Nüßle am Vortag gegen Darryl Hill noch über die volle Distanz (3:2) gehen musste, hatte Andreas gegen Shairbeck Mamatoktorov aus Kirgisistan mit einem klaren 3:0 leichtes Spiel.

Andreas, der eine 32 als höchstes Break hatte, kam gegen Mamatoktorov nie in Probleme und gewann alle Frames sehr deutlich. Insgesamt konnte sein Gegner nur 27 Punkte erzielen; über ein Break von acht Punkten kam er im gesamten Match nicht hinaus.

Am Sonntag bestreiten Andreas und Florian jeweils ihr zweites Gruppenspiel.

  • WSF OPEN 2020
  • GRUPPE J:
  • Andreas Ploner – Shairbeck Mamatoktorov (KGZ) 3:0
  • Andreas Ploner – Ben Hancorn -> Sonntag, 16 Uhr
  • GRUPPE Y:
  • Florian Nüßle hatte Sonntag kein Match
  • Florian Nüßle – Jed Mann (ENG) -> Sonntag, 10 Uhr

Auf den Sieger des von der World Snooker Federation veranstalteten Turniers wartet ein Fixplatz auf der World Snooker Tour für die Saisonen 2020/21 sowie 2021/22.