Challenge Tour 8: Andreas Ploner erreichte das Achtelfinale

Beim ersten Challenge-Tour-Turnier im neuen Kalenderjahr, das dieses Wochenende (18.-19. 1.) im englischen Tamworth stattfand, konnte Andreas Ploner bis ins Achtelfinale vorstoßen. Dort musste er sich dem Engländer Patrick Whelan 0:3 geschlagen geben.

Vorher hatte Andreas mit Siegen über Andres Petrov aus Estland (3:1) sowie Amir Sarkhosh aus Iran (3:2) aufgezeigt. Wegen seiner Teilnahme an diesem Turnier in England konnte Andreas nicht bei der zeitgleich ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaft Snooker AK 2019 in Wien antreten.

Challenge Tour 8 wurde von Lukas Kleckers aus Deutschland, der im Finale Tyler Rees aus Wales mit 3:1 besiegte, gewonnen.

Die kompletten  ERGEBNISSE der Challenge Tour 8 sind auf snooker.org abrufbar. Challenge Tour 9 wird am 15.-16. Februar in Wales stattfinden.

Der ÖSBV gratuliert Andreas zu seinen gezeigten Leistungen!