Florian Nüßle erhält Sport-Ehrenzeichen des Landes Salzburg

Florian Nüßle ist mit dem Sport-Ehrenzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet worden. Dem 17-jährigen gebürtigen Grazer, der in Salzburg wohnt, wurde die Auszeichnung durch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Sportlandesrat Mag. Stefan Schöll wärend eines Festakts in der Salzburger Residenz verliehen.

Das Salzburger Sport-Ehrenzeichen kann an Personen verliehen werden, die sich durch besondere Leistungen auf dem Gebiet der Sportorganisation oder um die Förderung oder Entwicklung des Sportwesens im Land Salzburg besondere Verdienste erworben haben.

Florian ist dreifacher Österreichischer Staatsmeister (2016, 2017, 2018) und wird 2019 zum zweiten Mal eine Saison als jahresbester Spieler der Austrian Snooker League Allgemeine Klasse beenden. Zu seinen größten internationalen Erfolgen zählen der dritte Platz bei der IBSF-WM 2017 und der zweite Platz bei der EBSA-U18-EM 2018.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu dieser Auszeichnung herzlichst!

[Von links: Dr. Wilfried Haslauer, Florian Nüßle, Mag. Stefan Schöll.
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr]