ABL: Werner Rieschl (HSEBC) und Felix Knoll (FBC) gewinnen im 5. Turnus

Werner Rieschl (HSEBC) hat Sonntag (1. 9.) im BLZ Wien im 5. Turnus der Austrian Billiards League 2019 einen klaren Turniersieg im ABL1-Bewerb gefeiert. Der Sieg im ABL2-Bewerb ging, ebenfalls klar, an Felix Knoll (FBC).

Im ABL1-BEWERB, der nach einer Absage aus familiären Gründen mit fünf Teilnehmer(inne)n ausgetragen wurde, gewann Werner seine vier Matches deutlich: Der geringste Unterschied betrug 58 Punkte in seiner Partie gegen Carl Walter Steiner (HSEBC). Markus Bauer (HSEBC) holte sich vor Carl Walter den zweiten Platz. Carl Walter erzielte mit einer 57 das höchste Break des Turniers.

Im ABL2-BEWERB gab es ebenfalls eine Absage aus familiären Gründen. Felix holte sich vier deutliche Siege und damit den Turniersieg. Drei Spieler gewannen je zweimal, wobei Christian Donhofer (HSEBC) aufgrund der besseren Punktedifferenz Zweiter wurde, Walter Kunz (HSEBC) Dritter und Werner Schuster (FBC) Vierter. Hier war das höchste Break eine 33 von Felix.


…ABL2: 3. Walter Kunz, 1. Felix Knoll, Pokal des 2., Christian Donhofer…

In der ABL-RANGLISTE haben sich die Top 6 seit dem 4. Turnus nicht verändert: Werner Rieschl führt vor Martin Schmidt (HSEBC), der dieses Wochenende nicht antrat, und Emanuel Stegmeier (ABC), der im ABL1-Bewerb Vierter wurde.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto oben: ABL1: 2. Markus Bauer, 1. Werner Rieschl, 3. Carl Walter Steiner]