Paul Hunter Classic 2019: Florian Nüßle unterliegt Kyren Wilson

Florian Nüßle musste sich Samstag (24. 8.) Kyren Wilson in der ersten Runde des Paul Hunter Classic 2019 klar geschlagen geben. Der 17-jährige Österreicher verlor gegen den Titelverteidiger 0:4, wobei dem englischen Main-Tour-Profi – der aktuellen Nr. 8 der Weltrangliste – in jedem Frame ein Break über 50 Punkte (55, 86, 80 bzw. 60) gelang.

Weiters sind die Profis Matthew Selt, Dominic Dale, Luca Brecel, Ken Doherty, Ricky Walden, Dave Gilbert, Michael Holt, Joe Perry, Mark King, Barry Hawkins und Gary Wilson beim PHC 2019 am Start.

Das PHC war zwischen 2010 und 2018 ein Main-Tour-Ranglistenturnier, wird aber dieses Wochenende in der Stadthalle in Fürth als Einladungsturnier mit 16 Spielern ausgetragen. Florian ist einer von drei jugendlichen Spielern, die von den Organisatoren eine Wildcard erhielten.

Im Starterfeld war auch Platz für den Sieger eines Qualifikationsturniers, an dem unter anderen Andreas Ploner teilnahm. Das Turnier wurde überraschend von dem erst 13-jährigen Iulian Boiko aus der Ukraine gewonnen, der den ehemaligen Main-Tour-Profi Barry Pinches im Endspiel 3:2 besiegen konnte.

Die ERGEBNISSE des PHC 2019 sind bei World Snooker abrufbar. Leider wird das Turnier nicht von TV- oder Streamingkameras aufgezeichnet, und es ist daher auch nicht im Eurosport (Player) zu sehen.

[Foto © 2019 World Snooker Facebook]