World Snooker veröffentlicht die WM-Quali-Auslosung

World Snooker hat am Montag, dem 8. April 2019, die Auslosung für die Betfred World Championship Qualifiers vom 10. bis 17. April 2019 in Sheffield, England, veröffentlicht. Die Top 16 der Weltrangliste sind fix für die WM, die vom 20. April bis 6. Mai 2019 im Crucible Theatre in Sheffield stattfindet, qualifiziert. Um ebenfalls dorthin zu kommen, müssen die Qualifikanten 3 Best-of-19-Matches gewinnen.

Florian Nüßle, der aufgrund seines Erfolgs bei der letzten U18-EM in Israel eingeladen wurde, an der Qualifikation teilzunehmen, wird sein erstes Match bereits am Mittwoch, dem 10. April, um 11 Uhr MESZ beginnen, und zwar gegen den 36-jährigen Chinesen Mei Xiwen, aktuell die Nr. 78 der Weltrangliste. Der Sieger dieser Partie trifft in der nächsten Runde auf den Sieger des Matchs Yan Bingtao (CHN) – Lukas Kleckers (D).

Der ÖSBV wünscht Florian viel Erfolg, aber vor allem auch viel Freude an dieser neuen Erfahrung!