ASL Masters: Christian Kasparek (HSEBC) holt in Salzburg Turniersieg

Christian Kasparek (HSEBC) hat Sonntag (28. 4.) bei den Bulls in Salzburg das zweite Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier der Saison 2019 gewonnen. In einem spannenden Endspiel rang er HSEBC-Clubkollegen Carl Walter Steiner nach fast dreistündigem Kampf mit 3:2 nieder.

Dabei hatte Carl Walter noch den klar besseren Start erwischt, als er sich mit Breaks von 24 bzw. 21 Punkten die ersten beiden Frames sicherte. Danach kippte jedoch das Match, und Christian holte sich drei Frames in Folge und somit den Turniersieg.

Bereits im Halbfinale gegen Ebrahim Baghi (15 Reds) hatte Christian einen 0:2-Rückstand aufholen und in einen 3:2-Sieg verwandeln können. Im anderen Halbfinale gewann Carl Walter 3:1 gegen Michael Peyr (TSG), der anschließend das Spiel um Platz 3 gegen Ebrahim mit 2:0 für sich entschied.

Am Turnier nahmen 20 Spieler teil. Auffällig war, dass drei Spieler aus den Top 4 der Setzliste – Christian Hochmayer (FBC), Alexander Trinkl (15 Reds) und Clausdieter Franschitz (Bulls) – bereits in der Gruppenphase ausschieden. Mit einer 56 hatte Christian Hochmayer aber schon das höchste Break des Turniers erzielt. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

In der RANGLISTE bleibt Christian Hochmayer an 1. Stelle, Alexander Trinkl ist neuer Zweiter, Ebrahim Baghi Dritter und Christian Kasparek ist auf Rang 13 geklettert.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto, von links: 2. Carl Walter Steiner, 1. Christian Kasparek, 3. Michael Peyr]