U21-EM: Florian Nüßle im Achtelfinale ausgeschieden

Für Florian Nüßle ist Donnerstag (21. 2.) das Aus bei der EBSA-U21-EM in Israel im Achtelfinale gekommen. Florian musste sich dem Belgier Julien Leclercq 1:4 geschlagen geben.

Der erst 16-jährige Leclercq hatte bereits in der Runde zuvor mit einem 102er-Centurybreak aufgezeigt. In den Last 16 gegen Florian legte der Belgier mit einer 64 im ersten Frame los. Florian konnte postwendend ausgleichen (1:1), verlor aber die nächsten drei Frames relativ klar und somit die Partie. Leclercq packte im fünften Frame noch eine 81 drauf.

Vorher hatte sich Florian noch flott für das Achtelfinale qualifizieren können, als er Anton Kazakov aus der Ukraine erneut deutlich besiegte konnte. Im U18-Bewerb hatte Florian 3:0 gewonnen, diesmal wurde es ein 4:1. Kazakov gewann den zweiten Frame dank eines 51er-Breaks, aber Florian erzielte mit einer 70 das höchste Break des Matches.

  • U21-ÜBERSICHT
  • KNOCK-OUT
  • Last 32: Florian Nüßle – Anton Kazakov (UKR) 4:1  [Florian Break 70; Kazakov Break 51]
  • Last 16: Florian Nüßle – Julien Leclercq (BEL) 1:4  [Leclercq Breaks 64, 81]

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinen Leistungen auf der internationalen Bühne und wünscht ihm, Andreas Ploner und Philipp Koch für den am Samstag beginnenden Herrenbewerb bereits jetzt alles Gute!