ABL: Werner Rieschl, Patrick Stegmeier gewinnen im 1. Turnus

Werner Rieschl (HSEBC) ist Sonntag (17. 2.) im BLZ Wien mit einem Turniersieg in die neue Austrian-Billiards-League-Saison gestartet. Im ABL1-BEWERB fiel die Entscheidung erst im letzten Match, dem direkten Duell zwischen Werner und Martin Schmidt (HSEBC). Werner setzte sich mit 239:223 Punkten durch und sicherte sich somit nach fünf Siegen aus fünf Partien den Turniergewinn.

Hinter dem zweitplatzierten Martin mit vier Gewinnpartien wurde Emanuel Stegmeier (ABC) mit drei Siegen Dritter. Werner erzielte mit einer 45 das höchste Break des Bewerbs.

…ABL2-Podest: Christian Pleschko, Patrick Stegmeier, Dennis Embacher…

Beim gleichzeitig und ebenfalls in einem Round-Robin-Modus ausgetragenem ABL2-BEWERB ging der Turniersieg an Patrick Stegmeier (ABC), der das entscheidende Match gegen Christian Pleschko (PSSC) mit 173:161 Punkten für sich entscheiden konnte. Hier wurde Dennis Embacher (HSEBC) Dritter. Für das höchste Break zeichnete Patrick mit einer 54u verantwortlich.

In der ABL-RANGLISTE blieben Werner und Martin an 1. bzw. 2. Stelle, während Emanuel neuer Dritter ist.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto oben: ABL1-Podest: 3. Emanuel Stegmeier, 1. Werner Rieschl, 2. Martin Schmidt
Alle Fotos: © 2019 Marius Eder-Marquardt