ÖM Doppel: Grösslinger/Stadler holen in Salzburg 1. Titel

Severin Grösslinger und Alexander Stadler (Bulls) haben Samstag (12.1.) im BSLZ Salzburg die Österreichische Meisterschaft Snooker Doppel 2018 gewonnen. Es ist für beide der erste Titel bei einer ÖM.

Im Finale setzten sich Severin und Alexander gegen die Titelverteidiger und die jahresbesten ASL-Doppel-Spieler, Elias Kapitany und Philipp Koch (HSEBC), mit 3:2 durch. Elias und Philipp hatten bis zum Finale keinen Frame verloren und in der Gruppenphase Severin und Alexander noch 2:0 geschlagen.

Den dritten Platz teilten sich Thomas Janzso (HSEBC) und Jérôme Liedtke (Snock) mit Oskar Charlesworth (HSEBC) und Christian Hochmayer (FBC), nachdem beide Paarungen das Halbfinale jeweils 0:2 verloren hatten. Das höchste Break des Turniers war eine 58 von Thomas.

Am Turnier nahmen insgesamt sieben Paarungen teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!