ASL: Christian Hochmayer gewinnt Masters-Turnier in Wien

Christian Hochmayer (FBC) hat Sonntag (28. 10.) bei den 15 Reds in Wien das 5. und vorletzte Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier der Saison 2018 gewonnen. Es war für Christian der erste Turniersieg in diesem Jahr, nachdem er vorher bereits dreimal in einem Endspiel gestanden hatte.

Diesmal war Christian Pleschko (PSSC) sein Gegner. Die ersten vier Frames wurden geteilt, danach setzte sich Christian Hochmayer im Decider knapp mit 62-52 durch und konnte somit das Finale 3:2 gewinnen. Christian Hochmayer erzielte mit einer 54 und einer 50 auch die beiden höchsten Breaks des Turniers.

Das Spiel um Platz 3 gewann Ebrahim Baghi gegen seinen 15-Reds-Vereinskollegen Bernhard Wallner ebenfalls knapp mit 2:1.

Am Turnier nahmen 20 Spieler(innen) teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Nach seinem Turniersieg kehrt Christian Hochhmayer an die Spitze der RANGLISTE zurück. Vor dem letzten Turnier – bei den Bulls in Salzburg am 8.-9. Dezember – führt er vor Bernhard Müllner (15 Reds), der diesmal im Achtelfinale ausschied, und Hans Nirnberger (147ers), der nicht antrat.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto © 2018 Christian Fock: 3. Ebrahim Baghi, 1. Christian Hochmayer, 2. Christian Pleschko]