Paul Hunter Classic: Florian Nüßle gewinnt sensationell das GST-Side-Event

Riesenerfolg für Florian Nüßle: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Österreichs Nr. 1 sensationell den zur German Snooker Tour zählenden Side-Event der Paul Hunter Classic in Fürth gewonnen.

Beim Side-Event traten mehrere (ehemalige sowie aktuelle) Main-Tour-Profis an. Im Finale schlug Florian einen dieser Profis, Elliot Slessor aus England, klar mit 3:1 und imponierte dabei mit Breaks von 99 und 95 Punkten.

Im Halbfinale hatte sich Florian, ebenfalls mit 3:1, gegen Peter Devlin aus England durchgesetzt. In dieser Partie gelang ihm ein 87er- sowie ein 56er-Break. Weiters schlug Florian in der Knock-out-Phase Ryan Davies 3:2 (Break 53), Karam Fatima 3:2, Jürgen Kesseler 3:1 (53, 50) und John Nicholson 3:1.

Die ERGEBNISSE des GST-Events sind auf snookermania.de abrufbar.

Beim Paul Hunter Classic war für Florian nach seinem Einzug in den „Hauptbewerb“ (die dritte Runde, in der die Profis einsteigen) nichts zu holen. Der erfahrene Profi Rod Lawler ging dank Breaks von 90, 100 bzw. 87 Punkten rasch in Führung. Florian konnte erstmals in Frame 4 scoren, verlor diesen aber ebenfalls und somit die Partie 0:4.

Die ERGEBNISSE des PHC sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu diesem international Triumph herzlichst!

[Foto © 2018 Claudia Nüßle: Florian Nüßle und Elliot Slessor vorm Finale]