Royal Classic in Rankweil: Florian Nüßle gewinnt vor Thomas Janzso

Florian Nüßle hat Montag (21. 5.) im Patrick’s in Rankweil das Royal Classic 2018 gewonnen. Im Finale schlug er Thomas Janzso 3:0 und wurde somit der erste Österreicher, der das internationale Turnier in Vorarlberg gewinnen konnte. Frühere Turniersieger waren unter anderen Alexander Ursenbacher, Simon Bedford und Christopher Keogan.

Nachdem Florian in der Gruppenphase keinen Frame verloren hatte, musste er in der Knock-out-Phase gleich zweimal um das Weiterkommen bangen. Im Viertelfinale gegen Lukáš Křenek (CZE) lag er 1:2 zurück, ehe er die Partie auf die letzte Schwarze im Decider noch 3:2 gewinnen konnte. Und im Halbfinale gegen Luis Vetter (SUI) musste Florian sogar einen 0:2-Rückstand wettmachen, was dank einer 73 im Decider auch gelang: 3:2.

Im anderen Halbfinale setzte sich Thomas gegen den Titelverteidiger und zweifachen Turniersieger Michael Schnabel (GER) ebenfalls nach einem Decider (3:2) durch. Schnabel erzielte mit einer 78 das höchste Break des Turniers.

Die ERGEBNISSE sind auf der Turnierwebsite des Royal Classics abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Foto [© 2018 Claudia Nüßle], von links: 2. Thomas Janzso, 1. Florian Nüßle, 3. Luis Vetter, 3. Michael Schnabel