ABL: Turniersiege für Werner Rieschl und Stephanie Doležal; Centurybreak für Martin Schmidt

Die Turniersieger(innen) im zweiten Turnus der Austrian Billiards League 2018 heißen Werner Rieschl und Stephanie Doležal. Die beiden HSEBC-Mitglieder gewannen die Bewerbe, die am Samstag (14. 4.) bei den 15 Reds in Wien ausgetragen wurden.

Im ABL1-Bewerb (ERGEBNISSE) triumphierte Werner überzeugend: er gewann jedes seiner fünf Matches mit mehr als 50 Punkten Unterschied. Martin Schmidt (HSEBC), der sich lediglich Werner geschlagen geben musste, wurde Zweiter und krönte seine Leistung mit einem 109er-Break. Platz 3 sicherte sich Markus Bauer (HSEBC) mit drei gewonnenen Matches.

Den ABL2-Bewerb (ERGEBNISSE), der nach zwei krankheitsbedingten Absagen mit fünf Teilnehmer(inne)n ausgetragen wurde, beendeten drei Spieler(innen) mit je drei Siegen aus vier gespielten Matches: Stephanie, Gerhard Wimmer (ABC) und Hanna Schneider (15 Reds). Der Turniersieg ging an Stephanie, die die bessere Punktedifferenz (+98) aufweisen konnte. Gerhard (+63) wurde Zweiter, Hanna (+40) Dritte.

In der ABL-RANGLISTE nach dem zweiten Turnus bleiben die Top 4 unverändert: Martin Schmidt führt vor Markus Bauer, Werner Rieschl und Carl Walter Steiner (HSEBC). Stephanie Doležal gewinnt zwei Plätze und ist Neunte.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Fotos: © A. Jurdak/15 Reds