WSF Championship, Tag 2: Andreas Ploner setzt Erfolgslauf fort

Nach seinem hart umkämpften Auftakterfolg hat Andreas Ploner Montag (19. 3.) bei der World Snooker Federation Championship 2018 auf Malta auch seine nächsten beiden Gruppenspiele gewonnen – und dabei drei 50er-Breaks erzielt.

In seinem ersten Match Montag, gegen Saif Alketbi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, startete Andreas mit einer 54 – dem höchsten Break des Matches –, verlor aber den ersten Frame noch. Die nächsten beiden Frames holte sich Andreas mit weiteren Breaks von 52 bzw. 50 Punkten klar (2:1), bevor er den knapperen vierten Frame ebenfalls für sich entscheiden und somit die Partie 3:1 gewinnen konnte.

In seinem zweiten Match, gegen Jón Ingi Ægisson aus Island, holte sich Andreas den Eröffnungsframe auf die letzte Schwarze. Danach folgten zwei weiteren, klaren Frames – und ein 3:0-Erfolg am Ende.

Dienstag um 13 Uhr geht es für Andreas gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Fraser Patrick aus Schottland um den Gruppensieg.

Der ÖSBV wünscht Andreas für sein letzten Gruppenspiel viel Erfolg!

Links zur WSF Championship 2018:
ÜBERSICHT | ALLE GRUPPEN | GRUPPE M | LIVESCORING