EBSA U18-EM, Tag 2: Alle Österreicher in Runde der letzten 32

Team Austria hat Samstag (3. 2.) bei der EBSA-U18-Snooker-EM 2018 in Sofia, Bulgarien, eine imponierende Vorstellung geliefert. Alle vier Matches mit österreichischer Beteiligung wurden gewonnen, und dabei gab es insgesamt fünf Breaks über 50.

Oskar Charlesworth, Florian Nüßle und Mario Bodlos stehen nun allesamt in der Runde der letzten 32. Darin sind Sonntag Mikhail Terekhov aus Russland (Oskar), Antoni Kowalski aus Polen (Florian) bzw. Aleš Herout aus Tschechien (Mario) die jeweiligen Gegner. Alle Matches beginnen um 10 Uhr Ortszeit (9 Uhr in Österreich; LIVETICKER).

Am Samstag gewann das österreichische Trio die abschließenden Gruppenspiele. Mario (3:0) und Oskar (3:1), der zwei 50+-Breaks erzielte, hatten dabei wenig Mühe. Spannend war es jedoch für Florian: Er geriet 1:2 in Rückstand, schaffte dank eines 70er-Breaks den Ausgleich und hatte im Decider nach einem 52er-Break seines Gegners bereits 0:52 hinten gelegen, als er mit einer 71 konterte und die Partie – und somit seine Gruppe – doch noch gewinnen konnte.

Wo Oskar und Florian als Gruppensieger direkt für die Last 32 qualifiziert waren, musste Mario in die Zwischenrunde. Die meisterte er mit einem 3:1-Sieg und einem 58er-Break aber souverän.

Die Ergebnisse vom Samstag:

  • – GRUPPE A:
  • Mario Bodlos – Radoslav Dochovski (BUL) 3:0
  • Mario als Gruppenzweiter in die Runde der letzten 48 aufgestiegen
  • – GRUPPE C:
  • Florian Nüßle – Kirill Margolin (BLR) 3:2  [Florian 70, 71; Margolin 52]
  • Florian als Gruppensieger in die Runde der letzten 32 aufgestiegen
  • – GRUPPE D:
  • Oskar Charlesworth – Sybren Sokolowski (BEL) 3:1  [Oskar 56, 58]
  • Oskar als Gruppensieger in die Runde der letzten 32 aufgestiegen
  • – KNOCK-OUT:
  • Last 48: Mario Bodlos – Isaac Borg (MLT) 3:1  [Mario 58]

Der ÖSBV wünscht Team Austria für die Knock-out-Runde viel Erfolg!

Links zur EBSA U18-EM:
ÜBERSICHT | ALLE GRUPPEN | KNOCK-OUT LIVESCORING