Günther Eckhart nimmt Abschied

Nachdem er dem Snookersport mehr als 15 Jahren gedient hat, hat Günther Eckhart sich zu einem Rückzug aus all seinen Funktionen entschieden.

Mit dem Snookerspielen angefangen hat Günther bereits 1993, neun Jahre später folgte dann seine erste Funktionärstätigkeit, als er bei seinem 1. UWBC in Wels den Posten des Sportdirektors und Turnierleiters übernahm.

Von 2004 bis 2008 war er auch Sportdirektor des ÖSBV, mit der Austragung der IBSF-Weltmeisterschaft 2008 als Höhepunkt.

Auch als Referee wurde Günther aktiv. Nachdem er 2005 die Class-3- und 2009 die Class-2-Prüfung abgelegt hatte, war er insgesamt siebenmal im Ausland im Einsatz.

Von 2009 bis 2017 war Günther beim ÖSBV als Jugendreferent tätig, und von 2010 bis 2017 hat er als ausgebildeter Jugendtrainer bei den Nationalkadertrainings assistiert.

Der ÖSBV bedankt sich bei Günther Eckhart für seinen langfristigen, vorbildhaften und unermüdlichen Einsatz für den Snookersport in Österreich herzlichst!