Die Landesmeister vom Wochenende

In verschiedenen Bundesländern sind dieses Wochenende (28.-29. 10.) Snooker-Landesmeisterschaften ausgetragen worden. Ein Überblick:

NIEDERÖSTERREICH

Beim HSV Krems-Mautern holte sich Jérôme Liedtke (Snock) Sonntag ohne Frameverlust den Titel in der Allgemeinen Klasse. Er schlug Christopher Posch (BSVB) im Finale 5:0. Mario Fischer (HSV-KM) und Thomas Brandl (Snock) teilten sich den dritten Platz.
> ERGEBNISSE

SALZBURG

Im BSLZ Salzburg wurde Florian Nüßle (Bulls) Sonntag Landesmeister in der Allgemeinen Klasse. Im Finale gewann Florian 4:1 gegen Manuel Pomwenger (Bulls), während sich Clausdieter Franschitz (Bulls) den dritten Platz sicherte. [Foto: © 2017 Claudia Nüßle]
> ERGEBNISSE

STEIERMARK

Beim TSG in Graz wurde Mario Bodlos (TSG) Samstag nach drei Zu-null-Siegen U21-Landesmeister. In einer Round-Robin-Vierergruppe ließ er Pascal Kornberger (TSG) bzw. Fabian Rapp (TSG) hinter sich.
> ERGEBNISSE

Am Sonntag waren, ebenfalls in der Snookerlounge, die Masters dran, und hier holte sich Richard Kornberger knapp (3:2) vor Michael Peyr den Titel. Peter Köppl (PBSCE) landete auf dem dritten Platz.
> ERGEBNISSE

TIROL

In der Billard Sport Arena in Innsbruck gewann Andreas Ploner (CSC) Samstag die Landesmeisterschaft Allgemeine Klasse, ohne einen Frame zu verlieren. Im Finale schlug Andreas René Gärtner (CSC) 2:0. Sebastian Meyer (CSC) wurde Dritter.
> ERGEBNISSE

VORARLBERG

Im Patrick’s Rankweil ging der Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse Sonntag an Mathias Kopf (PBSSC). Er gewann das Endspiel gegen Christoph Fröhle (PBSSC) 3:0. Den dritten Platz teilten sich Dominik Petzold (TRSCL) und Arno Wild (PBSSC).
> ERGEBNISSE

WIEN

Im Köö 7 in Wien krönte sich Garry Balter (15 Reds) Samstag zum Landesmeister bei den Masters. Garry schlug im Endspiel Christian Hochmayer (FBC) 2:1. Ebrahim Baghi und Bernhard Wallner (beide 15 Reds) teilten sich den dritten Rang.
> ERGEBNISSE

Der ÖSBV gratuliert allen Gewinnern herzlichst!