U21-WM, Tag 3 (Update): Florian Nüßle zieht ins Achtelfinale ein

Florian Nüßle hat sich Freitag (14. 7.) überzeugend für das Achtelfinale der IBSF U21-Weltmeisterschaft in Peking qualifiziert. Florian schlug in der Runde der letzten 32 Cale Barrett aus Australien 5:2.

…Florian Nüßle zieht ins Achtelfinale der U21-WM ein [Foto © 2017 Paul Schopf]…

Florians Gegner im Achtelfinale (Samstagmorgen um 4:00 CET) ist für Team Austria kein Unbekannter: Shrikrishna Suryanarayanan aus Indien. Gegen ihn spielte Florian bereits vergangenen Montag im Achtelfinale des U18-Bewerbs. Die spannende Partie konnte Florian mit 4:3 für sich entscheiden. Und in der Gruppenphase des U21-Bewerbs musste Markus Pfistermüller sich am vergangenen Mittwoch dem gleichen Gegner 0:4 geschlagen geben.

In der ersten Knock-out-Runde ging Florian gegen Barrett mit drei klar gewonnenen Frames rasch 3:0 in Führung. Der Australier gab jedoch nicht auf und gewann zwei der nächsten drei Frames (4:2) bevor Florian im siebenten Frame den Sack zu machen konnte.

Die Analyse von Team-Austria-Coach Paul Schopf:

„Das Match verläuft durchwegs umkämpft. Viele Safeties und taktisches Spiel beider Akteure prägten den Spielverlauf. Ein Highlight aus Sicht des Scoring war eine 47er-Clerance von Florian im dritten Frame zum 3:0. Im vierten Frame gewann der Australier das taktische Duell auf die Farben, schießt aus und verkürzt auf 3:1. Mit zwei kleineren Breaks sichert sich Florian auch den fünften Frame und stellt auf 4:1. Beide Akteure wirkten ein wenig Müde, ist auch verständlich nach einer wahren Safety-Schlacht. Am Ende sammelt Florian die nötigen Punkte und gewinnt das Match schlussendlich verdient mit 5:2. Bravo!“

Der ÖSBV gratuliert Florian herzlichst und drückt für das Achtelfinale fest die Daumen!

> Letzte 32: Florian Nüßle – Cale Barrett (AUS) 5:2
> Achtelfinale: Florian Nüßle – Shrikrishna Suryanarayanan (IND): Samstagmorgen 4.00 CET
> Viertelfinale: Nüßle oder Suryanarayanan – Tyler Rees oder Jackson Page (beide WAL)

Links zur U21-WM: ÜBERSICHT | KNOCK-OUT | LIVESCORING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.