ÖM 2015: Florian Nüßle verteidigt U16-Titel

Einen Tag nach seinem Sieg bei den U21 hat Florian Nüßle vom TSG in Graz auch die Österreichische Meisterschaft der U16 gewonnen, und das bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2014. So krönte der 14-jährige Florian eine außergewöhnliche Woche, in der er auch sein erstes Trainingsmatch-Century erzielte.

…U16-ÖM 2015: Sieger Florian Nüßle…

Sonntag gewann Florian seine drei Matches in dem als Round-Robin-Vierergruppe ausgetragenen Turnier bei den 15 Reds in Wien. Jedoch geriet er gegen Oskar Charlesworth (HSEBC, Wien) zuerst 0:2 in Rückstand, ehe er das Match in sehenswerter Weise mit drei Breaks über 40 noch drehen konnte: 3:2. In seinem letzten Match, gegen Florian Toth (15 Reds), erzielte er mit einer 54 das höchste Break des Tages.

…ÖM 2015 U16: 2. Oskar Charlesworth, 1. Florian Nüßle, 3. Pascal Kornberger…

Hinter Florian Nüßle wurde Oskar Zweiter. Oskar war 2015 der jahresbeste Spieler in der Austrian Snooker League U16. Pascal Kornberger (TSG, Graz) sicherte sich den dritten Platz.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

…ASL U16 2015: Jahresbester Oskar Charlesworth…

[Fotos © 2016 Claudia Nüßle]