ASL: Janzso/Liedtke gewinnen Doubles Cup in Wien, sind jahresbestes Team

Thomas Janzso (15 Reds) und Jérôme Liedtke (Snock) haben Sonntag (1. 11.) beim HSEBC in Wien das letzte Austrian Snooker League Doubles Cup-Turnier der Saison 2015 gewonnen.

Dank des Turniersiegs beenden Janzso und Liedtke die Saison an erster Stelle in der Doubles-Cup-Rangliste und sind somit das allererste (und wohl auch letzte) jahresbeste Doubles-Cup-Team. Der Bewerb wurde heuer erstmals ausgetragen, wird aufgrund des mangelnden Interesses aber wieder eingestellt.

In einem äußerst spannenden Endspiel setzten sich Janzso und Liedtke Sonntag gegen Sebastian Hainzl und Andreas Jurdak (beide 15 Reds) mit 3:2 durch. Sie lagen bereits 1:2 zurück, als Janzso gegen Hainzl und Liedtke gegen Jurdak die letzten beiden Frames jeweils auf Schwarz für sich entscheiden konnten. Das höchste Break des Tages war eine 39 von Hainzl.

Platz 3 ging kampflos an Jeffrey Pang und André Strojnik (beide 15 Reds) vor ihren Vereinskollegen Mario Grabner und Gerald Österreicher. Am Turnier nahmen 6 Teams teil.

Die Detailergebnisse und die Endrangliste 2015 stehen jeweils als PDF-Datei zur Verfügung. Die Österreichische Meisterschaft Doubles Cup findet am Samstag, dem 16. Januar 2016, beim CSC in Innsbruck statt (Anmeldeschluss ist der 2. Januar 2016).

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

Schreibe einen Kommentar