ÖSBV-Turniere für Februar abgesagt

Aufgrund der aktuell vorherrschenden Situation um die Coronapandemie hat das ÖSBV-Präsidium einstimmig beschlossen, alle im Februar 2021 angesetzten Turniere abzusagen.

„Da wir uns aktuell im Lockdown befinden und eine kurzfristige Entspannung der allgemeinen Situation nicht in Aussicht ist, haben wir für Februar davon Abstand genommen, jeweils drei Wochen vor einem Turnier die Situation zu bewerten“, sagt ÖSBV-Sportdirektor Patrick Stegmeier und fügt an: „Die Durchführung der März-Turniere erscheint ebenso nicht realistisch.“

Laut Stegmeier sollte realistischerweise der Fokus auf dem zweiten Halbjahr 2021 liegen.

„Jede Möglichkeit, vorher zum Turnieralltag zurückzukehren, wäre ein Gewinn – immer vor dem Hintergrund, dass es sicher und vertretbar ist“, sagt Stegmeier.