Q School: Florian Nüßle nach starker Leistung ausgeschieden

Viel Erfahrung reicher, aber ohne Main-Tour-Ticket: Florian Nüßle ist Sonntag (9. 8.) auch im dritten und letzten Bewerb derQ SCHOOL 2020 im English Institute of Sports (EIS) in Sheffield ausgeschieden.

Nachdem er Freitag und Samstag, am jeweiligen Finaltag der Events 1 und 2, bereits vorzeitig gescheitert war, war Sonntag auch im Event 3 nach Runde 4 Schluss – mit einer 1:4-Niederlage gegen den erfahrenen Ex-Profi Alfie Burden.

Aber zuvor hatte Florian sein großes Potenzial bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In Runde 3 schlug er mit Sam Baird einen anderen erfahrenen Ex-Profi 4:1 und zeigte in diesem Match mit einer 112er-Clearance sowie Breaks von 85 bzw. 50 Punkten groß auf. Zwei Frames gewann er sogar nach einem Rückstand von 50 Punkten.

Trotz dieser toller Leistung hat es für den Sprung auf die Main Tour heuer noch nicht gereicht. Florian hat aber bewiesen, dass er unter den besten Amateurspieler der Welt bereits eine fixe Größe ist.

Livescoring aus dem EIS in Sheffield gab’s leider nicht. Die ERGEBNISSE können bei der WPBSA abgerufen werden.

Florian Nüßle bei der Q School 2020:

  • Q SCHOOL 3:
  • Runde 3:
  • Florian Nüßle – Sam Baird (ENG) 4:1  [Florian 112c]
  • Runde 4:
  • Florian Nüßle – Alfie Burden (ENG) 1:4