ASL: Florian Nüßle gewinnt 1. Grand Prix der neuen Saison

Florian Nüßle (Bulls) ist Sonntag (2. 2.) im BSLZ Salzburg mit einem ungefährdeten Grand-Prix-Turniersieg in die neue Austrian-Snooker-League-Saison gestartet. Florian gab in vier Matches ingesamt zwei Frames ab und erzielte 11 Breaks von mehr als 40 Punkten, mit einer 85 als höchstem Break.

Im Finale gegen Philipp Koch (HSEBC) geriet er zwar nach einem 42er-Break von Philipp mit 0:1 in Rückstand, anschließend gewann er vier Frames in Folge klar: 4:1.

Auch im Halbfinale gegen Mario Bodlos (TSG) lautete das Resultat für Florian 4:1, während Philipp Thomas Janzso (HSEBC) mit 4:0 besiegte. Thomas gewann danach das Spiel um Platz 3 gegen Mario mit 4:1 und wurde Dritter.

Andreas Ploner (CSC), der letzte Saison in Grand-Prix-Turnieren ungeschlagen geblieben war, trat diesmal nicht an.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Grand-Prix-Podest: 2. Philipp Koch, 1. Florian Nüßle, 3. Thomas Janzso / Foto: Claudia Nüßle]