ASL: Christoph Kesler gewinnt U21-Turnier in Wels

Christoph Kesler hat Sonntag (22. 9.) beim PSSC in Wels das dritte Austrian-Snooker-League-U21-Turnier der Saison gewonnen. Christoph setzte sich in einem extrem spannenden Finale mit 3:2 gegen Lukas Stötzer durch. Alle sechs Teilnehmer sind PSSC-Mitglieder.

In der Gruppenphase hatte Lukas noch klar mit 2:0 gegen Christoph gewonnen, aber im Endspiel wendete sich das Blatt. Christoph holte sich auf eine Respotted Black den ersten Frame. Als es dann wenig später 2:2 stand, gewann er den Decider auf die letzte Schwarze. Mit einer 29 erzielte Christoph auch das höchste Break des Turniers.

Moritz Hauft-Kaiserseder wurde nach einem 2:1 im kleinen Finale gegen Julian Dopetsberger Dritter.

Alle ERGEBNISSE sind in the ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Trotz Niederlage im Finale bleibt Lukas Stötzer die klare Nr. 1 in der U21-RANGLISTE. Christoph Kesler ist jetzt an 5. Stelle gereiht.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!