World Cup: Team Austria trifft in Wuxi auf Titelverteidiger China, Deutschland

Team Austria, mit Andreas Ploner und Florian Nüßle, wird beim World Cup 2019 in Wuxi (24.-30. 6.) in einer Gruppe mit Gastgeber und Titelverteidiger China spielen. Das hat die AUSLOSUNG durch World Snooker ergeben.

Neben China A werden Andreas und Florian bei diesem zweijährlichen Main-Tour-Teambewerb auch auf Thailand, Polen, Norwegen und Deutschland treffen. World Snooker hat noch nicht veröffentlicht, welche zwei Spieler für jedes Land an den Start gehen.

Der Spielplan für Team Austria sieht wie folgt aus (MESZ):

  • Mo, 24. 6., 14:30 Uhr: Österreich – Polen
  • Di, 25.6., 14:30 Uhr: Österreich – Thailand
  • Mi, 26. 6., 8:00 Uhr: Österreich – China A
  • Do, 27. 6., 14:30 Uhr: Österreich – Norwegen
  • Fr, 28. 6., 8:00 Uhr: Österreich – Deutschland

Am Turnier nehmen 24 Teams teil. In der Gruppenphase, die aus vier Sechsergruppen besteht, werden alle Matches auf fünf Frames gespielt: Die beiden Spieler bestreiten jeweils einen Frame gegen die beiden Gegner, und es wird ein Doppelframe ausgetragen. Alle fünf Frames werden gespielt, auch wenn ein Team schon 3:0 bzw. 3:1 führt und das Match somit eigentlich bereits entschieden wäre. Aus jeder Gruppe steigen die zwei besten Teams ins Viertelfinale am Samstag (29. 6.) auf.

Bereits 2015 war Team Austria, damals mit Andreas und Paul Schopf, beim World Cup in Wuxi angetreten. Und auch damals war China, mit Ding Junhui und Xiao Guodong, einer der Gegner. Das Match wurde auf dem TV-Tisch gespielt und von Eurosport live im Fernsehen übertragen. Der Sportsender wird auch heuer live aus Wuxi berichten.