Ken Doherty spielt am 16. Mai Exhibition in Innsbruck

„The Darlin’ of Dublin“ kommt nach Innsbruck! Ken Doherty, Weltmeister von 1997 und ehemalige Nr. 2 der Weltrangliste, ist am Donnerstag, dem 16. Mai 2019, für eine Snooker-Exhibition in der Billiard Sport Arena in der Tiroler Hauptstadt zu Gast.

Doherty beginnt heuer in seine 30. Saison als Snookerprofi. Der mittlerweile 49-jährige Ire startete 1990/91 auf der Main Tour. Seinen größten Erfolg feierte er sieben Jahre später, als er Stephen Hendry im WM-Finale 18:12 besiegte. Doherty erreichte noch zweimal das Endspiel im legendären Crucible Theatre, musste sich da aber John Higgins (1998) bzw. Mark Williams (2003) geschlagen geben. Doherty hat insgesamt sechs Weltranglistenturniere gewonnen.

Die Exhibition in Innsbruck am 16. Mai beginnt um 19 Uhr mit einem Match gegen den dreifachen österreichischen Staatsmeister Andreas Ploner. Danach wird Doherty jeweils einen Frame über drei Rote gegen die 10 Gewinner von Qualifikationsturnieren spielen. Der Eintritt beträgt 10 Euro pro Person (5 Euro für CSC-Mitglieder).

NÄHERE INFOS gibt’s auf der Website der Billiard Sport Arena.