ASL: Andreas Ploner gewinnt GP in Wien vor Philipp Koch

Andreas Ploner (CSC) hat Sonntag bei den 15 Reds in Wien den dritten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2019 gewonnen. Andreas besiegte im Finale Philipp Koch (HSEBC) mit 4:0.

Andreas hat im gesamten Turnier nur einen Frame verloren, und zwar im Viertelfinale gegen Thomas Janszo (HSEBC). Sowohl das Halbfinale gegen Mario Bodlos (TSG) – hier spielte er Breaks von 48, 47 und 52 Punkten in den ersten drei Frames – als auch das Finale (hier spielte Philipp im dritten Frame eine 42 und konnte den Frame dennoch nicht für sich entscheiden) gewann er ziemlich ungefährdet.

In zweiten Halbfinale fertigte Philipp seinen Vereinskollegen Oskar Charlesworth ebenfalls mit 4:0 ab, wobei er den dritten Frame auf Schwarz holte. Das Spiel um Platz 3 gegen Oskar entschied Mario mit 4:2 für sich.

Das höchste Break des Turniers gelang Elias Kapitany (HSEBC) mit einer 66. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst, vor allem Philipp zu seinem ersten GP-Finale und Mario zu seinem ersten Halbfinale!

[Foto (von links): 2. Philipp Koch, 1. Andreas Ploner 3. Mario Bodlos; © 2019 C. Fock]