U18-EM: Florian Nüßle verliert im Halbfinale, holt Bronze

Florian Nüßle hat Dienstag (19. 2.) bei der EBSA-U18-Snooker-EM in Israel den Einzug ins Endspiel verpasst. Im Semifinale gegen den 16-jährigen Aaron Hill aus Irland setzte es eine 2:4-Niederlage, womit Florian, nach seiner Silbermedaille 2018, diesmal Bronze nach Hause mitnimmt.

Dominierte Hill den ersten Frame(0:1), war Florian in den Frames zwei und drei der klar überlegene Spieler (2:1). Mit einem 51er-Break glich Hill aber sofort wieder aus (2:2), und ihm gelang auch im nächsten Frame ein Half-Century (53), womit er auf 2:3 stellte. In Frame sechs konnte Hill seine Chancen besser nutzen und zog folglich mit einem 2:4-Erfolg ins Finale ein.

Im Endspiel trifft Hill später am Dienstag auf Dylan Emery aus Wales, der Ross Bulman aus Irland 4:0 schlug. Für Florian geht’s bereits am Dienstagnachmittag in der Gruppenphase des U21-Bewerbs weiter.

…Szenen aus dem U18-EM-Halbfinale zwischen Florian Nüßle und Aaron Hill…
[Fotos: FB-Livestream Claudia Nüßle]

EM-Ergebnisse von Dienstag, 19. 2.:

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seinen Leistungen auf der internationalen Bühne und dem Gewinn der Bronzemedaille herzlichst und wünscht auch für den U21-Bewerb viel Erfolg!

[Foto oben: Florian Nüßle, © 2019 EBSA]