EBSA-EM, Tag 4: Philipp Koch gewinnt letztes Gruppenmatch

Philipp Koch konnte sich Dienstag (26. 2.) mit einem erfreulichen Erfolgserlebnis von den EBSA-Snooker-Europameisterschaften 2019 in Eilat, Israel, verabschieden.

Nach seinen drei bisherigen Niederlagen konnte sich Philipp nicht mehr für die Knock-out-Phase qualifizieren, aber er gewann sein letztes Gruppenmatch nach mehrmaligem Rückstand mit 4:3 und wurde somit Vierter in der Gruppe J. Nur die jeweiligen Top 3 aus den 25 Gruppen sind weiter.

Philipps Gegner startete mit einer 53 (0:1), wonach die beiden Spieler immer abwechselnd einen Frame gewinnen konnten, bis die Scoretafel 3:3 anzeigte. Im Decider hatte dann Philipp knapp die Nase vorn (74-66) und konnte somit seinen ersten Sieg verbuchen.

Bereits am Montag hatten sich Florian Nüßle und Andreas Ploner für die Knock-out-Phase qualifiziert. Die Auslosung zum KNOCK-OUT sieht vor, dass Florian Mittwoch um 9 Uhr MEZ in den Last 64 auf Georgi Velichkov aus Bulgarien trifft und Andreas um 12 Uhr MEZ auf Fabian Monnin aus Frankreich. Die beiden Team-Austria-Spieler überspringen die erste K.-o.-Runde mit 11 Matches in den Last 75, die bereits für Dienstagabend auf dem Programm steht.

Die Ergebnisse vom Dienstag:

Der ÖSBV gratuliert Philipp zu seinen erbrachten Leistungen herzlichst und wünscht Florian und  Andreas für die kommenden Aufgaben alles Gute!

[Foto: Philipp Koch, © 2019 Claudia Nüßle]