ASL: Florian Nüßle gewinnt Grand Prix in Salzburg vor Jérôme Liedtke

Florian Nüßle (Bulls) hat Sonntag bei den Bulls in Salzburg den ersten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2019 gewonnen. Florian besiegte im Finale Jérôme Liedtke (Snock) mit 4:2.

Bis zum Finale verlor Florian keinen einzigen Frame und er erzielte bereits in seiner ersten Partie mit einer 81er-Clearance das höchste Break des Turniers. Im Finale wurde es für den dreifachen Staatsmeister aber knapper.

Florian eröffnete zwar mit einer 53, Jérôme glich aber postwendend aus (1:1). Nachdem Florian auf 2:1 und, dank einer 40, auf 3:1 gestellt hatte, kämpfte sich Jérôme mit einer 42 wieder bis auf einen Frame heran. Den sechsten Frame holte sich aber Florian auf die letzte Schwarze, womit er die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

In den Halbfinali hatten sich Florian gegen Vladislav Arion (15 Reds) mit 4:0 und einem 72er-Break sowie Jérôme gegen Philipp Koch (HSEBC) mit 4:2 – nach 0:2-Rückstand und einer 61 im letzten Frame – durchgesetzt. Im Spiel um Platz 3 hatte Philipp gegen Vladislav nach einer fast vierstündigen Partie knapp die Nase vorn: 4:3.

Nach zwei krankheitsbedingten Absagen nahmen 14 Spieler teil. Der jahresbeste Spieler 2018, Andreas Ploner (CSC), war diesmal nicht dabei. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto (von links): 2. Jérôme Liedtke, 1. Florian Nüßle, 3. Philipp Koch; © 2019 Alex Stadler]