Challenge Tour 7: Knappe Niederlage für Andreas Ploner

Andreas Ploner ist Samstag (13. 10.) in Barnsley, England, leider in der ersten Runde der Challenge Tour 7 ausgeschieden.

Andreas verlangte Ex-Profi David Grace, der diese Saison bereits zwei Challenge-Tour-Events gewann und die Rangliste anführt, alles ab. Der Tiroler erzielte Breaks von 73 bzw. 61 Punkten in den Frames 1 und 3. Letztendlich musste sich der Tiroler nach einem Decider jedoch mit 2:3 geschlagen geben.

„Ich habe bei 1:0-Führung und circa 50 Punkten Rückstand eine sehr gute Clearence bis Grün gespielt, die war dann schwierig, und ich habe sie verschossen“, erzählte Andreas. „Und im Decider hab ich bei circa 55 Punkten Rückstand eine einfache Pink verschossen. Sonst habe ich keine Fehler gemacht. Aber gegen solche Spieler muss ich einfach jede Chance komplett ausnutzen.“

Die ERGEBNISSE der Challenge Tour 7 sind auf Snooker.org abrufbar.