ASL Grand Prix: Andreas Ploner gewinnt in Rankweil

Andreas Ploner (CSC) hat Sonntag (22. 4.) beim PBSSC in Rankweil seinen zweiten Austrian Snooker League Grand Prix in der laufenden Saison gewonnen.

Im Endspiel setzte sich Andreas, der bis dahin keinen einzigen Frame verloren hatte, gegen Markus Pfistermüller (1. UWBC) mit 4:2 durch. Markus gewann den ersten Frame knapp, wonach Andreas dank Breaks von 65 bzw. 45 Punkten mit 2:1 in Führung ging. Markus glich sofort mit einem 51er-Break aus, aber die nächsten beiden Frames gingen jeweils knapp wieder an Andreas, der somit den Turniersieg fixierte.

Mit einer 80 hatte Andreas bereits in der ersten Runde das höchste Break des Turniers erzielt.

Im kleinen Finale zwischen zwei HSEBC-Spielern, Elias Kapitany und Philip Koch, holte sich Elias denkbar knapp – 4:3, auf die letzte Schwarze im Decider – den den dritten Platz.

Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto © 2018 ÖBU/AK]