WSF Championship, Tag 5: Bittere Niederlage für Andreas Ploner

Mit einer bitteren Niederlage in der Runde der letzten 32 hat sich Andreas Ploner am Donnerstag (22. 3.) von der World Snooker Federation Championship 2018 auf Malta verabschieden müssen.

Gegen Alex Taubman aus Wales setzte es eine 1:4-Niederlage, die aber längst nicht so klar war, wie das Ergebnis vermuten lässt. So hatte Andreas in allen fünf Frames mehr als 50 Punkte auf seinem Konto.

Taubman gewann den ersten Frame aber Andreas konnte sofort auf 1:1 ausgleichen. Im dritten Frame reichte sogar ein 64er-Break des Tirolers nicht zum erneuten Framegewinn. Mit Breaks von 55 bzw. 57 Punkten ging Taubman 3:1 in Führung bevor der Waliser auch den knappen fünften Frame für sich entscheiden konnte.

Der ÖSBV gratuliert Andreas zu seinen Leistungen bei diesem stark besetzten, internationalen Turnier herzlichst!

[Foto © 2018 World Snooker Federation]

Links zur WSF Championship 2018:
ÜBERSICHT GRUPPEN | KNOCK-OUT | LIVESCORING