Gibraltar Open: Doherty schlägt Ploner

Andreas Ploner hat sich Freitag (9. 3.) im Hauptbewerb der ManBetX Gibraltar Open 2018 nach hartem Kampf dem ehemaligen Weltmeister Ken Doherty 2:4 geschlagen geben müssen.

Nachdem der Ire die ersten drei Frames klar gewonnen hatte, startete Andreas eine Aufholjagd. Er gewann den vierten Frame deutlich (1:3) und reduzierte seinen Rückstand weiter dank eines 51er-Breaks (2:3). Den sechsten Frame holte sich aber wieder Doherty mit einer 61, dem höchsten Break der Partie.

Somit verpasste Andreas leider den Einzug in die zweite Hauptrunde, wo Kurt Maflin aus Norwegen sein Gegner gewesen wäre. Auch im letzten Jahr hatte sich Andreas für den Hauptbewerb der Gibraltar Open qualifizieren können.

TURNIERRASTER und SPIELPLAN der Gibraltar Open sind bei World Snooker abrufbar.

Der ÖSBV gratuliert Andreas zu seinen Leistungen bei diesem Main-Tour-Event herzlichst!