ÖM 2016: Turnierraster Doppel in Rankweil

Die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften 2016 beginnen am 8. Januar 2017 mit dem Doppel-Bewerb. Das Turnier findet in einer Round-Robin-Vierergruppe beim Patrick’s in Rankweil statt. Spielbeginn ist 10 Uhr, Players Meeting um 9.45 Uhr. Der TURNIERRASTER ist jetzt in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

Da von den ursprünglich 7 qualifizierten Paarungen 4 nicht genannt haben, der ÖSBV die Doppel-ÖM aber stattfinden lassen wollte, hat Sportdirektor Christian Fock jene Paarungen, die nur 2 der 6 Turniere gespielt haben, für eine ‚Wild Card‘ eingeladen.

Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass diese Wild Cards nicht angeboten worden wären, wenn ursprünglich weniger als vier Paarungen für die ÖM qualifiziert gewesen wären – so, wie dies bei der abgesagten Damen-ÖSM der Fall ist. Und auch künftig werden Wild Cards nicht vergeben, um zum Beispiel Raster aufzufüllen. Es geht in diesem Fall eben nur darum, eine ÖM, die genügend Qualifizierte hatte, tatsächlich stattfinden zu lassen, wenn es sich für die, die spielen wollen, sonst knapp nicht ausgegangen wäre.

Schreibe einen Kommentar