Mühlhofer die Zweite!

Das zweite Damenturnier im Oktober 2009 mit fünf Teilnehmerinnen aus drei Wiener Clubs fand im ISC in Gerasdorf statt.

Die ersten beiden Runden brachten viel Spannung mit sich, da alle Begegnungen 2:0 endeten und jede Teilnehmerin jeweils einen Sieg und eine Niederlage hatte. Das hieß Punktegleichstand für alle! Die Entscheidungen sollten erst die letzten Matches bringen.

Die Partien von Stephanie DOLEZAL (HSEBC) konnten an Spannung nicht mehr überboten werden. Zuerst die beiden Niederlagen gegen Zaklina MÜHLHOFER und Heidelinde AUER (beide ISC), wobei in letzterer Partie erst Respotted Black entschied. Dann zwei Siege gegen Therese WEIHS  und Hanna SCHNEIDER (beide 15 Reds). Therese spielte an diesem Tag hervorragend, aber leider reichten ihre beiden Siege am Ende nicht für den Stockerlplatz, da trotz gleichen Frameverhältnisses wie Steffi die direkte Begegnung mit 0:2 nur für den vierten Platz reichte.

Hanna führte bereits in der letzten und entscheidenden Partie gegen Steffi und hätte mit einem Sieg die Wertung noch komplett verändern können. Aber es sollte anders kommen! Steffi spielte offensiv und gewann nicht nur dieses Match, sie erzielte auch das High Break mit 29 Punkten.

Für Steffi bringt dieser Sieg den verdienten dritten Platz, für Hanna blieb durch diese Niederlage nur der fünfte Platz.

Wie bereits im ersten Turnier der Saison fiel die Entscheidung um die ersten beiden Plätze erst im ISC-internen Vereinsduell. Das erste Frame ging an Zaklina, im zweiten Frame schlug Heidi zurück. Im dritten und letzten Frame behielt wiederum Zaklina die Oberhand und sicherte sich mit einem 27er-Break ihren zweiten Turniersieg der Saison. 

ERGEBNISSE
Damen Oktober
ISC ISC 17.10.2009 Liveticker


Schreibe einen Kommentar