Florian Nüßle erzielt Maximum Break im Training

Florian Nüßle hat Samstag (21. 11.) in seinem Trainingsraum in Salzburg ein Maximum Break erzielt. Dem vierfachen Staatsmeister gelang das perfekte Break von 147 Punkten, bestehend aus 15-mal Rot-Schwarz und den 6 Farben der Reihe nach, in einer Trainingspartie gegen Robert Morianz.

„The wait is over. My first of hopefully many maximum 147 breaks“, schrieb Florian danach auf seiner Facebook-Seite.

Soweit dem ÖSBV bekannt ist, ist Florian erst der dritte Österreicher, dem ein Maximum Break in einem (Trainings-)Match gelang.

Der erste war Hans Nirnberger aus Wien, dem dieses Kunststück sogar zweimal – im Dezember 2005 und im Februar 2008 – gelang, beide Male während Trainingspartien im damaligen Köö 5 in Wien.

Der zweite war Andreas Ploner aus Innsbruck, der sein Maximum Break im Mai 2014 in der World Snooker Academy in Sheffield, ebenfalls während einer Trainingspartie, erzielte.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu diesem weiteren Meilenstein herzlichst!