European Masters: Florian Nüßle zeigt auf, verliert aber 2:5 gegen Mark Allen

Ein Century erzielt, zwei Frames gegen die Nr. 5 der Welt gewonnen, am Ende aber ausgeschieden: Florian Nüßle musste sich Mittwoch (23. 9.) in Runde 1 der EUROPEAN MASTERS in Milton Keynes Mark Allen 2:5 geschlagen geben.

Auch wenn das Ergebnis des von Eurosport live im Fernsehen übertragenen Spiels nicht unerwartet war, hat sich Florian durchweg stark präsentiert, und er konnte sogar mit einem sehenswerten Century aufzeigen.

Nach einem verständlicherweise nervösen Start drehte Florian in Frame 4 auf – aber da stand es bereits 0:3, da Allen auch dank zweier Centuries (135, 104) flott in Führung gegangen war.

In Frame 4 verschoss Florian eine Rote mit dem Rest und beendete somit unerwartet ein 30er-Break, blieb aber ruhig und nutzte seine Chance auf die Farben, um dennoch auf 1:3 zu verkürzen.

Nach dem Interval erhöhte Allen mit seinem dritten Century (114) sofort auf 1:4, aber Florian konterte postwendend auch mit einem Break über 100.

Auf 98 lochte Florian die schwierige letzte Rote in eine Mitteltasche, ihm blieb aber keine leichte Stellung auf eine Farbe. Florian versenkte aber eine tolle Grüne, um sein Century (102) zu komplettieren und auf 2:4 zu verkürzen.

Beide Spieler fanden in Frame 7 Chancen vor, letztendlich setzte sich Allen durch, und der Nordire feierte somit einen 2:5-Erfolg. Sein Gegner in Runde 2 ist der Weltmeister von 1997, Ken Doherty.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seiner Leistung herzlichst! Das war eine fantastische Werbung für den österreichischen Snookersport!