European Masters: Florian Nüßle trotz starker Leistung in Runde 1 ausgeschieden

Die Betvictor European Masters in Dornbirn werden im Januar ohne Florian Nüßle über die Bühne gehen. Florian, der von World Snooker eine Wildcard für das erste Main-Tour-Turnier auf österreichischem Boden erhalten hatte, unterlag Mittwoch (18. 12.) in Barnsley in Runde 1 dem Waliser Jak Jones knapp mit 4:5.

Die ersten beiden Runden des Turniers werden bereits diese Woche in England als Qualifikation ausgetragen, um das Teilnehmerfeld für Dornbirn auf 32 zu reduzieren.

Das Match war über die gesamte Dauer sehr ausgeglichen. Florian, der insgesamt vier Breaks über 50 erzielte, ging 1:0, 2:1 und 4:3 in Führung, Jones konnte aber jedes Mal ausgleichen und erzielte dabei zwei Centuries von 105 bzw. 126 Punkten. Im spannenden Decider hatte der Waliser letztendlich mit 63-56 nur hauchdünn die Nase vorn.

Somit verpasste es Florian nur knapp, sich für seinen heutigen 18. Geburtstag selbst ein tolles Geschenk zu bereiten.

Der ÖSBV gratuliert Florian zu seiner Leistung und zum Geburtstag herzlichst!

Die ERGEBNISSE des European-Masters-Qualifier sind bei World Snooker abrufbar. Ab Runde 3 wird das Turnier vom 22. bis 26. Januar 2020 in der Messe Dornbirn ausgetragen.