ASL: Richard Kornberger gewinnt Masters in Wels

Richard Kornberger (TSG) hat Sonntag (15. 9.) beim 1. UWBC in Wels das vierte Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier der Saison 2019 gewonnen. Im Finale schlug er Christian Hochmayer (FBC), den jahresbesten Spieler 2018, nach einem harten Kampf mit 3:2.

Richard ging 2:0 in Führung, aber Christian konnte dank mehrerer 20er-Breaks auf 2:2 ausgleichen. Im Decider machte Richard mit Breaks von 36 bzw. 27 Punkten alles klar und gewann das Match. Vor knapp vier Monaten waren sich Richard und Christian auch bereits im Endspiel des dritten ASL-Masters-Turniers in Wien gegenüber gestanden; damals gewann Christian 3:0.

Platz 3 ging an Alexander Trinkl (15 Reds), der im Trostfinale Carl Walter Steiner (HSEBC) 2:0 besiegte. Für das höchste Break des Turniers zeichnete Thomas Dostal (Bulls) mit einer 43 verantwortlich; Thomas unterlag im Viertelfinale dem späteren Turniersieger 1:2.

Am Turnier nahmen 21 Spieler(innen) teil. Die kompletten ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. In der RANGLISTE bleibt Christian Hochmayer an erster Stelle. Alexander Trinkl bleibt Zweiter, Richard Kornberger ist nun Dritter.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto: Richard Kornberger und Christian Hochmayer auf Archivbild]