ASL Masters: Bernhard Müllner gewinnt neuerlich in Wien, Hans Nirnberger neue Nummer 1

Bernhard Müllner (15 Reds) hat Sonntag (23. 9.) beim HSEBC im BLZ Wien zum dritten Mal in Folge ein Austrian-Snooker-League-Masters-Turnier gewonnen. Auch im März bei den 15 Reds und im Mai beim HSEBC in Wien stand Bernhard auf dem obersten Treppchen.

Wie zuletzt gewann Bernhard das Endspiel auch dieses Mal gegen Christian Hochmayer (FBC). Bernhard gewann den ersten Frame, die beiden nächsten gingen an Christian, ehe Bernhard mit einer 25er-Clearance zum 2:2 ausgleichen konnte und den Decider erzwang. Aus diesem ging er dann nach einer Matchdauer von 4 Stunden und einem 34er-Break als Sieger hervor.

Das Spiel um Platz 3 gewann Hans Nirnberger (147ers) wie auch zuletzt gegen Alexander Trinkl (15 Reds) mit 2:0. Das höchste Break des Turniers erzielte Bernhard mit einer 52.

Die ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar.

In der RANGLISTE führt nun trotz zweier dritter Plätze in den letzten beiden Turnieren Hans Nirnberger um 8 Punkte vor Christian Hochmayer, Bernhard Müllner bleibt auf Rang 3. Neu in den Top 8, die ja für die Österreichische Meisterschaft im Januar 2019 qualifiziert sein werden, ist Clausdieter Franschitz (Bulls) – aber bis dahin gibt’s ja noch zwei weitere Turniere, das nächste am 27. und 28. Oktober 2018 bei den 15 Reds.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto: Dennis Embacher]