Paul Hunter Classic: Andreas Ploner scheidet gegen Peter Ebdon aus

Andreas Ploner ist Freitag (24. 8.) in Runde 4 der Paul Hunter Classic an Peter Ebdon gescheitert. Gegen den ehemaligen Weltmeister war für Andreas nichts zu holen. Ebdon erzielte Breaks von 50, 50 und 71 Punkten auf dem Weg zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.

Vorher in Runde 3 hatte sich Andreas gegen Basem Eltahhan aus Ägypten mit 4:2 durchgesetzt und dabei mit einem 54er-Break aufgezeigt.

Somit ist Florian Nüßle der einzige Österreicher, der noch im Bewerb vertreten ist. Florian spielt Samstag um 12.30 Uhr in Runde 3 gegen den erfahrenen Profi Rod Lawler, der bereits seit 1990 ununterbrochen auf der Main Tour spielt. Bereits am Donnerstag waren Paul Schopf und Ebrahim Baghi in Runde 2 ausgeschieden.

Die ERGEBNISSE und der SPIELPLAN des PHC sind bei worldsnooker.com abrufbar.

Das Turnier der German Snooker Tour, das parallel zum PHC ausgetragen wird, startete Freitag in die Knock-out-Phase.

In der Runde der letzten 64 gewann Florian Nüßle gegen John Nicholson 3:0, für Andreas Ploner (1:3 gegen Barry Pinches) und Paul Schopf (0:3 gegen Niva Heikki) kam leider das Aus.

Die ERGEBNISSE des GST-Events sind auf snookermania.de abrufbar.

Der ÖSBV wünscht Florian für Samstag viel Erfolg!