ASL: Florian Nüßle gewinnt Grand Prix in Graz überzeugend

Florian Nüßle (Bulls) hat Sonntag (25. 3.) bei seinem „alten“ Verein, dem TSG in Graz, überzeugend den zweiten Austrian Snooker League Grand Prix der Saison 2018 gewonnen. Es war für den jahresbesten Spieler der vergangenen Saison der erste GP-Sieg 2018, nachdem er beim Auftakt-GP nicht antreten konnte.

Florian gab in seinen letzten drei Matches jeweils einen Frame ab – so auch im Finale gegen Serbest Hussein (TSG), das er 4:1 gewann. Das Finale sah drei knappe Frames; das Highlight war ein 61er-Break von Florian im zweiten Frame.

In den Halbfinali hatten Florian gegen Philipp Koch (HSEBC) und Serbest gegen Oskar Charlesworth (HSEBC) jeweils 4:1 gewonnen. Oskar schlug Philipp danach im Spiel um Platz 3 knapp 4:3.

Obwohl Florian mit insgesamt acht Breaks über 50 Punkte aufzeigte, war es Vladislav Arion (15 Reds), der mit einer 90 bereits in der Auftaktrunde das höchste Break des Turniers erzielte.

Die kompletten ERGEBNISSE stehen in der ÖSBV-Online-Sportdirektion zur Verfügung.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

[Foto © 2018 Claudia Nüßle]